schatten
Tischlerei Böhme > Über Uns

Unser Team

Herzlich Willkommen

 Wir freuen uns, das sie sich für uns interessieren. 1975 gründete Herr Günther Böhme sein Einzelunternehmen auf der Warthaer Straße. 1996 zog die Firma in moderne Produktionsräume nach Gauernitz. Zwei Jahre später übernahmen dann die Söhne die Firmenleitung mit sieben Beschäftigten und wandelten das Einzelunternehmen in eine GmbH um. 

In unserem Familienunternehmen werden Tradition und handwerkliche Fertigungskunst vereint. Unsere Produktpalette umfasst die Fertigung von hochwertigen Möbeln sowie individuelle Bauelemente. Gern beraten wir Sie in unserer Ausstellung anhand von Materialmustern und Anschauungsmodellen individuell nach ihren Wünschen und Vorstellungen. Dabei sind uns Kundennähe, Zuverlässigkeit und eine hohe handwerkliche Qualität sehr wichtig. Großen Wert legen wir auf eine detaillierte, exakte Planung und finden so die optimale Lösung für jeden Kunden.

Historie

1975

Bereits 1975 gründete Herr Günter Böhme in Dresden sein Einzelunternehmen. In der Tischlerei werden Fenster und Türen hergestellt sowie individuelle Anfertigungen von Bauelementen. Seine Ehefrau und auch seine beiden Söhne arbeiten im Unternehmen mit.

1996

1996 zog die Firma in neue moderne Produktionsräume nach Gauernitz um. Die Produktpalette konnte durch modernste Technik stetig erweitert werden. Neben Fenstern und Türen werden Wintergärten und Treppen sowie individuelle Kleinstmöbel angefertigt und montiert. Auch im Bereich der Denkmalpflege engagiert sich der traditionelle Handwerksbetrieb.

1998

1998 Übernahmen beide Söhne die Firmenleitung und wandelten das Einzelunternehmen in eine GmbH um.

2012

Mit derzeit 6 Beschäftigten ist das Unternehmen sehr flexibel und leistungsstark.